BESCHREIBUNG
Das Ergebnis wird in Form eines Berichts vorliegen, der Informationen über ein Bild der statistischen Methoden zur Messung der Angst im europäischen Kontext sammelt. Es wird methodische Orientierungspunkte geben, auf die man sich verlassen kann, um die Motivation der Studierenden in geisteswissenschaftlichen Studiengängen in der Statistik zu erhöhen, und nützliche Leitlinien für eine innovative und integrative Methodik zur Förderung der Motivation für Statistiken.
ZIELE
Die Hauptziele des IO1 sind die folgenden:
* Aufbau einer umfassenden Politik mit den folgenden bahnbrechenden Elementen:
– Bildungsaktivitäten zur Förderung von statistischen Kompetenzen;
– Lernerzentrierter Ansatz zur Förderung eines Ko-Kreationsansatzes Die ALEAS
-Methodik basiert auf einem lernerzentrierten Ansatz, der die Idee eines aktiven Lernenden unterstützt, der sich für Statistiken interessiert.
– Entwicklung von digitalen und mobilen Tools zur Reduzierung der Angst vor Statistiken Die Technology Enhanced Learning Tools sind wichtig, um eine Lösung zu liefern, die das Lernen und die Benutzererfahrung personalisieren kann. Auf diese Weise, wenn der Student das autonome Studium durchführt, greift das System ein, um die Schwierigkeiten abzufangen und bietet Rückmeldungen und neue Lösungen. Die Idee hinter den Systemen ist es, „die Schüler zu einem Lernen in ihrer eigenen Geschwindigkeit zu bringen“.
– Autonomes Lernen und Remote-Ansatz Die
ALEAS-Methodik wird auf den Fernzugriff ausgerichtet:
1) um den Schüler zu unterstützen, wenn er zu Hause die aus dem formalen Kurs gewonnenen Erkenntnisse übt,
2) um die statistischen Fähigkeiten über die Hausaufgaben hinaus zu stärken. Auf diese Weise kann der Schüler die Kompetenzen in jedem Kontext trainieren, wenn er ein Gerät (Smartphone, Tablett, PC) und das Internet mitbringt.
- Erkundung des Standes der Technik der einzelnen beteiligten Länder (Italien, Spanien, Griechenland, Deutschland) und ein vollständiger Überblick über die EU-Situation bei der Anwendung von Statistics Anxiety in den Fakultäten wie Psychologie, Pädagogik, Medizin, Sozialwissenschaften usw.
- Durchführung einer Bedarfsanalyse, um Strategien zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Zielgruppen (Lehrer, Schüler, Ministerien, etc.) entsprechen. Analyse und schließlich Umsetzung der Innovationen aus den vorangegangenen Projekten, die sich auf die TEL
- Anwendungen beim Lehren und Lernen der Statistiken für geisteswissenschaftliche Universitätsstudiengänge konzentrierten.
- Schaffung von Instrumenten für einen konkreten Vorschlag zur Integration der ALEAS in europäische Universitätskurse.